Zum 125-jährigen Bestehen des Hotel-Restaurant Lindenhof überreichte der Heimatverein Eggetal e.V. der Familie Honermann ein richtungsweisendes Geschenk.

Der Eggetaler Panorama Rundwanderweg erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Gerade in den letzten Monaten zog es viele Menschen raus in die Natur. Einkehrmöglichkeiten für hungrige und durstige Wanderer gibt es auf der Route rund um das Eggetal nur wenige. "Wenn ich mal mit Touristen, die auf dem Wanderweg unterwegs sind, ins Gespräch komme, dann höre ich oft die Frage, wo man denn wohl einkehren könne", berichtet Matthias Wessel.

Da wären Wegweiser zum nächsten Gasthof schon hilfreich, dachte sich der Vorstand des Heimatvereins und nahm das Jubiläum zum Anlass Familie Honermann ein Hinweisschild für Wanderer zu schenken. Überreicht wurde das Schild in der vergangenen Woche durch die neue 2. Vorsitzende Monique Kreimer. "Wir freuen uns, dass die nächste Generation im Hause Honermann in den Startlöchern steht und wünschen allzeit viele hungrige und durstige Gäste."

 

lindenhof uebergabe wegweiser

Monique Kreimer überreicht Matthias Honermann das neue Hinweisschild für Wanderer.    Foto: M.Wessel