• Haus der Begegnung

 HEIMATVEREIN EGGETAL E.V.

Die landschaftlich reizvollen Orte machen das Eggetal zu unserer Heimat.

banner maibaumfest eggetal 2017

Heimatverein weiht Bouleplatz ein.

Wer am 1. Mai noch nichts vor hat für den lohnt sich ein Ausflug ins schöne Eggetal. Ab 11 Uhr veranstaltet der Heimatverein Eggetal das traditionelle Maibaumfest. Veranstaltungsort ist diesmal, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren,  der Freizeitpark Eggetal am Haus der Begegnung. Grund hierfür ist der neue Bouleplatz, der dort bereits im vergangenen Jahr fertig gestellt wurde und nun offiziell eingeweiht wird. "Zu diesem Anlass werden wir ein kleines Bouleturnier ausrichten, an dem sowohl Mannschaften als auch Einzelpersonen teilnehmen können", sagt der 1. Vorsitzende des Vereins Frank Bekemeier. "Natürlich gibt es für die drei besten Teams oder Einzelspieler wieder interessante Preise zu gewinnen“, betont Bekemeier. Ein Kinderturnier wird es ebenfalls geben. Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgt gegen Mittag die Jugendtanzgruppe unter der Leitung von Maree Götze. Um 13 Uhr werden ihre Mädels zu aktuellen Hits eine energiegeladene und temporeiche Tanzaufführung darbieten und für ordentlich Stimmung sorgen. "Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter an unserem Familienfest und freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen Besuchern ", betont der 1. Vorsitzende.

 

bouleplatz eggetal 20160718

Wird am 1. Mai offiziell eingeweiht: Der Bouleplatz am Haus der Begegnung in Börninghausen.               Foto: Matthias Wessel

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com