• Gemeinde

Börninghausen, Büscherheide und Eininghausen.

Du lebst wo Du Dich wohlfühlst. Unser Zuhause ist das Eggetal.

 

Das Eggetal

 

Das Eggetal gehört zur Stadt Preußisch Oldendorf - eine Stadt mit Geschichte, eingebettet in der grünen Idylle des Wiehengebirges, gelegen zwischen den alten Bischofsstädten Osnabrück und Minden im Norden Westfalens. Die landschaftlich reizvollen Orte und die Menschen machen das Eggetal so lebenswert. Ein breitgefächertes Vereinsleben belebt das gesellschaftliche Miteinander und fördert das Heimatbewusstsein der "Eggetaler".

 

Städtepartnerschaft St. Oswald Möderbrugg (Österreich) - Preußisch Oldendorf.

Seit 1974 bestehen zwischen den Bürgern aus dem Eggetal und St. Oswald-Möderbrugg (Österreich) freundschaftliche Bande. Die Städtepartnerschaft ist von langjährigen Freundschaften, etlichen Besuchen und Gegenbesuchen und erfolgreicher gemeinsamer Arbeit geprägt.

St. Oswald - Möderbrugg ...die Seele baumeln lassen - dort, wo die Landschaft noch natürlich ist. Eingebettet in die Wölzer- und Rottenmanner Tauern sowie den Seckauer- und Seetaler Alpen erstreckt sich das obersteirische Pölstal. Die Gastfreundschaft der Menschen dieser Region ist noch geprägt von einer Freundlichkeit, wie man sie heute nur mehr abseits der Touristenzentren finden kann.

Gemeinde

Börninghausen, Büscherheide und Eininghausen

Gemeinde

Kirchengemeinde

Ev.-luth. Kirchengemeinde

Kirchengemeinde

Vereinsleben

Ein breitgefächertes Angebot

Vereinsleben

  • Kirschblüten
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com