• Gruppenfoto 1000 Lichter

Weihnachtliches Eggetal

Das Tal der 1.000 Lichter.

wir im eggetal logoEin schönes Projekt, welches über die Dorfgemeinschaft Wir im Eggetal e.V. zum Leben erweckt wurde.

Jedes Jahr gegen Ende November werden weihnachtliche Plätze entlang der Eggetaler Straße geschmückt. Wer Weihnachtsdekoration zur Verfügung stellen kann, wie z.B. Schlitten, Lichterketten, Figuren usw, bringt diese gerne zum Termin mit. Jeder ist willkommen, mit zu schmücken und zu helfen.

Bilder zum "Tal der 1.000 Lichter" findet Ihr in unserem Fotoalbum.

1000 lichter eggetal 2017

 

Zur Aktion 1000 Lichter haben die Kinder des AWO-Familienzentrums in diesem Jahr wieder die Tannenbäume an Husemeyers Bansen geschmückt. Gemeinsam mit den Erzieherinnen dekorierten sie die beiden Bäume mit Kugeln, Zuckerstangen und gebastelten Herzen und Sternen mit den Namen der Kinder. Anschließend wurde vor dem geschmückten Baum noch ein Weihnachtslied gesungen. Auch Monique Kreimer und Sandra Ryba vom Förderverein 'Eggetaler Kids' waren mit dabei. "Das ist eine schöne Aktion, bei der die Kleinen eine Menge Freude hatten."
Seit 2013 von der Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL durchgeführt wird, richtet sich an alle Vereine und Institutionen aus dem Eggetal sich beim Schmücken der Tannenbäumen zu beteiligen. Dafür werden extra an sechs Stellen im Eggetal die Bäume aufgestellt.

 

1000 lichter eggetal 2017 lennard

Mit großer Sorgfalt bringt Lennard Vortmeyer den Christbaumschmuck am Tannenbaum an.          Fotos: M. Kreimer

 

  • Weihnachtskugel
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com