Lenkungsgruppe konstituiert sich Montag. 

Auf den neugegründeten Verein „Wir im  Eggetal“, der Interessen aus und für Börninghausen bündeln möchte, kommt eine zukunftsweisende Aufgabe zu. Dorfentwicklung Eggetal

Vertreter des Vereins werden zusammen mit Planern, Stadt, Bezirksregierung und Landwirtschaft dem Lenkungskreis „Dorfentwicklungskonzept Börninghausen“ angehören, der am Montag, 17. Dezember, seine konstituierende Sitzung hat.

Ein Dorfentwicklungskonzept für den Ort ist schon länger im Gespräch. Wie die Verwaltung im jüngsten Bauausschuss mitteilte, hat die ARGE Dorfentwicklungsplanung GbR aus Versmold den Planungsauftrag erhalten. „Davon versprechen wir uns eine nachhaltige Entwicklung, öffentliche Fördermittel für Projekte und sind schon gespannt auf die Ideen“, so Michael Reimann, zuständig für Stadtplanung im Pr. Oldendorfer Rathaus. Geplant seien etwa zwölf öffentliche Veranstaltungen, bei denen die Bürger Schwerpunkte setzen könnten.

Die konstituierende Sitzung des Lenkungskreises ist öffentlich und findet am Montag, um 15 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Quelle: Neue Westfälische