Die Dorfgemeinschaft Wir-im-Eggetal hat sich mit dem bereits fertiggestellten Projekt am Haus der Begegnung zum Heimatpreis 2019 angemeldet.

Der Heimatpreis wird in diesem Jahr erstmalig verliehen und er ersetzt zunächst einmal den Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Zu diesem Wettbewerb haben sich weitere 10 Dörfer aus dem Lübbecker Land und 14 Dörfer aus dem Mindener Raum mit verschiedensten Projekten angemeldet. Die Präsentation dieser Projekte erfolgt im Rahmen der 11. Holztage auf Pohlsche Heide in einem gesonderten Ausstellungszelt. Interessierte Besucher können diese Ausstellung am Samstag, dem 6.4.2019 und am Sonntag, dem 7.4.2019 jeweils ab 11 Uhr morgens besuchen. Die Zelte sind bis 18 Uhr geöffnet. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der ein oder andere aus dem Eggetal einmal vorbeischaut. Eine Jury wird am Sonntag, dem 7.4.2019 ab 16 Uhr die Preisverleihung vornehmen.